Sie sind nicht angemeldet.

SpliinTaX

Projektleitung

• »SpliinTaX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

07.10.2016, 18:18

Update: Teamspeak 3 Ranksystem

Howdy,

Vorab bevor ich anfange zu erzählen wie das System auf unseren Teamspeak funktioniert, werde ich etwas über die Anwendung "TSN Ranksystem" erzählen.
Dieses System wurde von Newcomer1889 erstellt und ist bekannt als "TSN Ranksystem". Das Ranksystem wird durch eine Serverquery überwacht, welche automatisch die Onlinezeit oder aktive Zeit auf dem Teamspeak ausließt und merkt. Dementsprechend vergibt die Serverquery automatisch die konfigurierte Servergruppen. Das Ranksystem ist öffentlich für jeden, sprich wenn ihr es selbst verwenden wollt könnt ihr jeder Zeit danach googlen. Newcomer1889 bietet einen erste Klasse Support für seine Anwendung! Respekt dafür. Hier findet ihr noch mehr Informationen über das Projekt "TSN Ranksystem"
( Ich weiß, es ist nicht gerade schlau Auskunft darüber zu geben welche Anwendungen man benutzt. Aber ich bin dankbar das Newcomer1889 mich so stark supportet hat, und es überhaupt möglich gemacht hat, dass dieses System hier funktioniert. )

Danke an:
kRîME (Forumaccount) [Für das Ausarbeiten des System's sowie die Farbwahl der Icons.]
.Kreativ'GFX (Kein Forum Account) [Welcher mir Vorlagen für Grafiken gegeben hat.]
Newwcomer1889 (Kein Forum Account) [Welcher mir einen Klassen Support gegeben hat.]

heute gibt es ein größeres Update für den Teamspeak 3 Server, wir haben ein Uprank System eingefügt. Welches die aktive Zeit auf dem Teamspeak auswertet. Wir besitzen über 35 Level und diese können wir willkürlich erweitern, die Gruppen bis Level 60 sind bereits fertig konfiguriert, aber werden noch nicht benutzt.

Die Definition von aktive Zeit?
Wenn man inaktiv ist wird dir keine aktive Zeit angerechnet sondern die online Zeit abzüglich einer sogenannten Idle Zeit, also wird unterschieden zwischen drei Tabellen-Spalten. Diese wären dann "gesamte Online Zeit", "gesamte Idle Zeit" sowie "gesamte aktive Zeit". Du befindest dich auf dem Teamspeak und bist zum Beispiel 1 Stunde online und davon 15 Minuten abwesend. Somit erhältst du eine gesamte online Zeit von 1 Stunde. Eine gesamte Idle Zeit von 15 Minuten und somit bekommst du eine gesamte aktive Zeit von 45 Minuten.

Wann kann man leveln?
Die Möglichkeit zum Leveln hat man, sobald man sich im Forum registriert hat oder Member des Combat Arms EU Clan ist.

Wie levelt man?
Das ist eine berechtigte Frage, das ist ganz einfach. Unser System ist so eingestellt das wir auf die aktive Zeit eingehen und nicht auf die online Zeit. Wie man levelt habe ich oben schon erklärt, wichtig ist halt das man eine Aktivität auf dem Teamspeak 3 Server macht.

Kann ich einsehen wie lange ich für ein Level-Up brauche?
Uns steht diese Funktion zur Verfügung aber ganz gezielt setze ich diese Funktion nicht ein. Da sich sonst Leute unser System kopieren könnten, was ich nicht einsehe. Ich gebe hier bereits öffentlich welche Anwendung ich verwende etc. Muss ich dann noch öffentlich legen wie viele Sekunden man braucht für ein Level? Nein. Nebenbei verliert es auch irgendwie den "Überraschungseffekt".

Kann ich sehen auf welchen Platz ich gerade stehe?
Tatsächlich ja kannst du, wir bekommen eine super geile Statistik-Seite mitgeliefert welche viele Informationen zeigt, diese könnt ihr folgenden Link erreichen: http://Project-Infinity.eu/rsk/stats .

Wofür ist das Level?
Damit kann man ablesen wie aktiv jemand den Teamspeak 3 Server benutzt, hier für bekommst du ein Level Icon welches in erster Linie zur Deko dient.
Unter anderem wird man im Teamspeak nach dem Level sortiert und auf der Statistik-Seite kannst du deinen Platz vergleichen mit anderen Mitglieder.

Welche Vorteile habe ich?
Hier stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, zum Beispiel eine extra Gruppe im Forum oder auch im Teamspeak mit eignen Icon etc.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir jeder Zeit eine private Nachricht schicken. Dort werde ich schnellstmöglich die Frage hier mit aufnehmen und beantworten. Ich hoffe, dass ich damit all eure Fragen klären konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian G. aka. SpliinTaX

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

2

13.10.2016, 19:49

- Das Ranksystem läuft jetzt auf der Version 1.1.1 -

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

3

14.10.2016, 19:38

Wir haben unseren Teamspeak 3 Server auf die Version 3.0.13.4 geupdatet!

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

4

28.10.2016, 06:06

Wir haben unseren Teamspeak 3 Server auf die Version 3.0.13.5 geupdatet!

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

5

31.10.2016, 20:07

- Das Ranksystem läuft jetzt auf der Version 1.1.2 -

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

6

14.11.2016, 07:21

Wir haben unseren Teamspeak 3 Server auf die Version 3.0.13.6 geupdatet! Danke für deine Aufmerksamkeit

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

7

13.12.2016, 07:09

- Das Ranksystem läuft jetzt auf der Version 1.2.0 -

SpliinTaX

Projektleitung

• Nachricht senden

8

11.03.2017, 20:27

Howdy,

ein wenig spät angekündigt, aber seit dem 05.03.2017 haben wir unser Levelsystem abgeändert.

Wie bereits viele Leute festgestellt haben, haben sie ihr Level verloren. Das ist ziemlich logisch und einfach zu erklären. Wir haben die Zeiten der jeweiligen Level angepasst. Als kleines Beispiel: Für Level 1 hast du damals 45 Minuten gebraucht nun benötigst du 90 Minuten.

Diese Änderung haben wir vorgenommen damit wir die nächsten Level in Betrieb nehmen können. Vorgesehen war für das Ranksystem ingesamt 100 Level. Wir hatten eine Zeitlang nur 35 Level im Betrieb und haben unser System nicht weiter geführt. Dann sind wir zum Entschluss gekommen weiter bis Level 60 einzufügen. Dort habe ich aber festgestellt, dass dort der Zed 4 Me direkt das Level 42 erreicht hätte. Was ich ein wenig hoch fand.

Somit musste eine Änderung her und wir haben unsere Zeiten komplett angepasst und haben nun 100 Level in Betrieb. Welche man nach 399,5 Tagen erreicht hat.

Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern, dass die Level "neue Funktionen" bekommen.

Danke an:
__SunRise__ (Forumaccount) [Welcher das neue System ausgearbeitet hat.]

Soweit bedanke ich mich für euere Aufmerksamkeit!